0151/41421188
jule.gossen@googlemail.com

Team

Das sind wir:

Ich habe das Glück, ein Team aus vier Lehrmeister mit unterschiedlichsten Charakteren zu haben. Meine Pferde sind meine zweite Gehirnhälfte, mein Verstand und mein Gefühl. Mir ist es wichtig, im engen Verbund mit ihnen zu arbeiten, sie regelmäßig ausbildend zu trainieren und ihnen Ruhephasen zu ermöglichen. Nur so können sie offen sein, den Zweibeinern zu zeigen, was es bedeutet, mit und auf Pferden zu sein.

Sam

Stkm: 1.04m

Rasse: Shetland Pony

Sam ist Clown, Charmeur und Lehrer in einem kleinen Ponykörper zusammen. Er nimmt den Kleinsten die Scheu vor großen Tieren und vermittelt bedingungsloses Vertrauen. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen stundenlanges geputzt und gekrault werden und Abenteuerausritte in Feenwälder und über Zauberwiesen

Edda

Stkm: 1.38m

Rasse: Isländer

Die hübsche Edda besticht durch ihre Seelenruhe. Entspannt, aber aufgeschlossen zeigt sie Groß und Klein, was man unter feinem Reiten verstehen kann. Sie ist der Fels in der Brandung und gleichzeitig die Zündung für ein wunderschönes Feuerwerk – eine Grand Madame, die absolut Freude daran hat, Zeit mit dem Menschen zu verbringen.

Lorenz

Stkm: 1.65m

Rasse: Oldenburger

Lorenz ist der Professor unter dem Trio. Er ist sehr höflich, korrigiert jedoch die kleinsten Reiterfehler und schubst den Menschen in die Reflexion und Überprüfung von dem eigenen Handeln und Körper.

Er besteht auf seine Leckerlis im richtigen Moment und das er auch ausgiebig bewundert wird für seine Schönheit.

Jimmy

Stkm:1.25m
 
Rasse: Ponymix
 
„Jimmy klein Donner“ ist im Winter 2022 zu uns gezogen. Ein süßer Mann mit großem Herz, stets freundlich und höflich, mit einem Hauch von  kleinen Wildpferd. Das Gelände ist sein Element, in der Reitbahn lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und probiert es gerne mit Gemütlichkeit, damit auch kein Kind oben ins Rutschen kommt. Mit seinem Freund Sam erkundet er liebend gern  die Krümelwelt und freut sich über jedes Kinderlachen.

Krümelteam

  • Erzieherin
  • Reittherapeutin
  • Studium soziale Arbeit

Stephie

  • Erzieherin
  • Reittherapeutin
  • Voltigiertrainerin für Kinder von 2-6

Lara

  • Studium an der Bergischen Universität Wuppertal Grundschullehramt (B.A.)
  • Masterstudium Grundschullehramt seit 2022

Ponnyforscher-Team

  • Pferdegestützter Coach 
  • HASR-Coach 
  • Forschungsmitarbeit in wissenschaftlicher Arbeit „Projektwochen an Schulen“